/ Kursdetails

219-0000 Lesung "Hauptsach, s'hebt voll naus!" alt werden will jeder, alt sei will koiner

Beginn Mi., 27.11.2019, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 € Gebühr: 8,00 € inkl. Getränk und Häppchen
Dauer
Kursleitung Wilfried Albeck

Wilfried Albeck, 1956 in Heilbronn-Böckingen geboren, wohnt seit 1980 in der Wein-baugemeinde Flein. Er ist dort verheiratet mit seiner Frau Sonja und hat zwei erwachsene Töchter.

Das erste Buch des gelernten Gärtnermeisters erschien 1998 unter dem hintersinnigen Titel "dr Schwobaseckel" und legte den Grundstein für bis heute 25 veröffentlichten Bücher.

Seine Kurzgeschichten, Gedichte, Sketche und Betrachtungen spielen nicht in der "guten alten Zeit", sondern im "Heute" und "Jetzt". Sie zeigen auf, dass Mundart immer noch lebendig ist und sich beständig fortentwickelt. Der Autor legt dabei besonderen Wert auf die humorvolltiefgründige Eigenart der hiesigen Spezies und beschreibt, mit aus dem Herzen kommenden Witz und herrlich pointiert, Begebenheiten, wie sie tagtäglich geschehen. Dazu werden mit feinsinnigen wie auch nachdenklichen Texten immer wieder kleine Ruhepunkte eingestreut - gerade so, wie im wirklichen Leben.

Neben der Autorentätigkeit gehören Hörfunkeinspielungen und natürlich seine mitreißenden kabarettistischen Lesungen zu den weiteren Aktivitäten.

Die Geschichten und Betrachtungen unter dem Schlagwort "Neues vom "Saitenwurscht-Äquator" sind längst überregional bekannt - seine aus dem Leben gegriffenen Sketche werden bei Familien- oder Vereinsfesten im ganzen Ländle aufgeführt.



Bitte Kursinfo beachten


Kursort

Zi 223

Schulstraße 16
89564 Nattheim

Termine

Datum
27.11.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Schulstraße 16, Zimmer 223 (Schulungsraum)